Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Harley_quinns Fanclub
378 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Batterie Ladegeräte

****un Paar
1.565 Beiträge
Themenersteller 
Batterie Ladegeräte
Ich besitzte das Ladegerät auf dem Bild. Es soll die Batterie auch frisch halten. Laut Beschreibung kann man es die ganze Zeit angeschlossen lassen. Der Harley Händler meinte man soll es nur 1-2 Tage am Monat anschliessen. Hat jemand von euch dieses Gerät und wie ist eure Meinung dazu.

Lg
******aar Paar
106 Beiträge
Hab davon die 4
Hab das Vorgängermodel und habe es immer angeschlossen... die Batterie hält jetzt seit 2007 durch.

Von daher würde ich sagen: Lass sie ruhig dran *zwinker*
*********3_ni Mann
31 Beiträge
habe auch das gerät nr.4
ja also meine Erfahrung ist das ich meine bmw1200gs ständig dran habe und da das gerät ja auch noch die option hat mit can-bus hat ist optimal für Motorräder von bmw , harley auch und wenn du mal in die Anleitung schaust da steht auch drin für welche bateereien das gerät nicht geeignet ist , ich hoffe ich konnte dir helfen , die linke zum Gruß, jo
*****811 Paar
81 Beiträge
Ladegerät
Auch ich kann sagen das dieses Gerät schon einige Jahre nutze und bei mir ist es auf Dauerbetieb angeschlossen und es gab bis jetzt noch nie Probleme.
Lgr. Jens
brauchte noch nie eins.
also ich fahre meine schon ne weile, steht auch über den winter , wenns wetter nicht passt, aber bisher hab ich den bleigel akku noch nie laden müssen, das ist ja einer der sauteuren vorteile. . . .
Can Bus
Moin, ich hab das Teil auch über Winter komplett darann.
Nix mehr Batterie ausbauen...drann klemmen, auf Erhaltungsladung stellen und im näxten Frühling is alles paletti.
Kann ich nur empfehlen
LG *top*
*********_815 Mann
19 Beiträge
No problem
Habe auch das Vorgängermodell (No.4) und die hängt auch die ganze Zeit dran. Bis jetzt gab es keinerlei Probleme. Da die Alarmanlage ständig Strom zieht, ist die Dauerladung ok. Da bleibt die Batterie wenigsten in "Bewegung"
C-Tek
Hallo Zusammen

Ich nütze sowohl für Harley wie für Rennwagen Batterieladegeräte der Firma CTek
Das Kleine MXS 0.8 für die Harley und das MXS 5.0 für den Rennwagen und die Hilfstartbatterie wie auch für den Renntransportanhänger (Winde)

Gruss aus der Schweiz
*****s41 Paar
333 Beiträge
Optimate ist super lädt und entlädt die Batterie egal ob dauernd angeschlossen oder nur Zeitweise.
****un Paar
1.565 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure Antworten *top2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.